Ort-neuer-Energie.de
Energiezentrum für spirituelle Hilfe und Lebensberatung
Kontakt Newsletter

Startseite

Lebensberatung

Reiki
Was kann Reiki

Bachblüten
Klangtherapie
Musikinstrumente

Bioenergetik
TimeWaver
Ohrkerzen

Aromamassage
Energetisch Tibetische Rückenmassage
Wellnessmassage
Hot-Stone-Massage

Achtsamkeit im Alltag
Placebo & Selbstheilung

Unser Geist, wunderbar!
Unnötigen Stress vermeiden


 

Klangtherapie

Was ist Klangtherapie?
Durch eine erfolgreiche Klangtherapie werden die Selbstheilungskräfte im menschlichen Körper angeregt und gefördert. Energetische Blockaden, oder auch verdrängte Gefühle können in Bewegung geraten. Deshalb kann es in den ersten Sitzungen der Klangtherapie manchmal zu Erstverschlimmerungen und Heilungsschmerzen kommen. Der Klang kommt aus der Stille und geht in die Stille. Im spürbaren Raum, kann sowohl Abschied, Schmerz und Trauer, aber auch Wut u.a. Platz finden. Bei durchklingen und durchfühlen dieser Empfindungen, kommt es häufig zum Nachnähren, Nachreifen und Loslassen alter Blockaden und zur seelischen „Neugeburt“. Im Laufe der Klangbehandlungen setzt meist eine innere heilsame Neuordnung ein, neuer Lebenssinn und Kreativität können Entfaltung finden, Visionen von Sonne und Licht werden beschrieben. Das Sonnegeflecht, das vegetative Energiezentrum unseres menschlichen Körpers fühlt sich oft strömend warm an, so dass daraus für den Alltag neue kraftvolle Energie geschöpft werden kann. Durch die tiefe Entspannung entsteht oft mehr Lebensfreude und Gelassenheit. Es kann, neben der nötigen ärztlichen Behandlung bei einem ausgebildeten Mediziner, Linderung von Krankheit erfahren werden. Die Klangmassage kann zu einem ausgesprochenem Wohlbefinden, Energetisierung und Auffrischung des gesamten Organismus führen. Die Energien sind im Fluss, Körper, Geist und Seele sind in Harmonie, der Mensch ist im Einklang mit sich selbst.

Was ist Klangmassage?
In der Klangmassage setze ich obertonreiche Musikinstrumente ein, die in dem Gefühlszentrum unseres Gehirns als angenehm empfunden werden. Unser menschlicher Körper (aber auch der von Tieren) kann als eigener Resonanzkörper angesehen werden. Sämtliche Knochen, Sehnen, Gelenke, Organe, das Blut und die Zellen, schwingen mit, wenn sich die Klangwellen eines Klanginstruments im menschlichen Körper verbreiten.

Ich bespiele den menschlichen Körper direkt, in dem ich die Klanginstrumente auflege, manchmal ist aber auch nur das Bespielen der Aura (das Energiefeld um den menschlichen Körper) nötig. Dasselbe gilt für das energetische Heilströmen. Manchmal lege ich die Hände direkt auf, manchmal halte ich sie nur über das energetische Feld. Es können Blockaden gelöst -und der Körper von störenden Energien gereinigt werden. Energetisches Heilströmen lässt sich gut als Ergänzung zur Klangmassage anwenden.

Obertöne
Was sind Obertöne? Grob gesagt besteht ein Ton aus dem Sinuston und aus einer Naturtonreihe oder auch Obertonreihe genannt. Ohne Oberton klingt ein Ton für das menschliche Gehör sehr unangenehm. Mit heutigen modernen physikalischen Geräten kann ein solcher Ton erzeugt werden. Auch der Klang unserer menschlichen Stimme wird durch die Obertöne geformt. Ein Ton der tibetischen Klangschale ist geschlossener, als die Schwingungen der Körpertambura. Ja dichter die Obertöne beieinander liegen je dichter ist auch der Klang. Unser menschliches Gehör kann bis zum vierzigsten Oberton hören, in Wirklichkeit setzt sich die Obertonreihe aber bis ins Unendliche fort. Das ist auch der Grund, warum wir noch ein Nachschwingen spüren, aber die Obertöne nicht mehr hören können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
Nutzungsbedingungen

Spirituelle Links