Ort-neuer-Energie.de
Energiezentrum für spirituelle Hilfe und Lebensberatung
Kontakt Newsletter

Startseite

Lebensberatung

Reiki
Was kann Reiki

Bachblüten
Klangtherapie
Musikinstrumente

Bioenergetik
TimeWaver
Ohrkerzen

Aromamassage
Energetisch Tibetische Rückenmassage
Wellnessmassage
Hot-Stone-Massage

Achtsamkeit im Alltag
Placebo & Selbstheilung

Unser Geist, wunderbar!
Unnötigen Stress vermeiden


 

Placebo und Selbstheilungskräfte

Im medizinwissenschaftlichen Sprachgebrauch werden heute im erweiterten Sinne auch alle anderen therapeutischen Maßnahmen als Placebo bezeichnet, die ohne naturwissenschaftlichen Nachweis einer spezifischen Wirkung trotzdem eine positive Reaktion, den sogenannten Placeboeffekt, am Patienten bewirken können. Weiterhin kann der Placeboeffekt auch die Wirkung von Therapien, deren spezifische Wirksamkeit erwiesen ist, noch verstärken (Wikipedia)

Dies zeigt uns, dass Körper, Geist und Seele es selbst sind, die uns heilen können. In der Klangtherapie und im energetischen Heilströmen werden diese Selbstheilungskräfte aktiviert. Neben der physikalisch nachweisbaren Vibration der Schwingungen auf den menschlichen Körper durch Klangmassage, ist es die Offenheit und das Einlassen des Klienten, was ihm hilft Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Ich bin nur achtsamer Begleiter, kann Hilfestellung geben und das Setting vorbereiten, doch der Heiler sind Sie selbst!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
Nutzungsbedingungen

Spirituelle Links